© 2018  ·  Appeltauer + Brandl · Architekten  ·  Höllgasse 3  ·  91126 Schwabach
© 2018  ·  Appeltauer + Brandl · Architekten  ·  Höllgasse 3  ·  91126 Schwabach
© 2018  ·  Appeltauer + Brandl · Architekten  ·  Höllgasse 3  ·  91126 Schwabach
wohnblock fürther straße
bauort: Schwabach bauherr: GeWoBau Schwabach planung / fertigstellung: 2014 / 2017 nutzfläche: 2.766 m² gebäudevolumen: 8.645 m³ leistungen: Gebäude + Außenanlagen, Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 EnEV-Berechnung, SiGeKo Das Mehrfamilienhaus mit 18 Mietwohnungen wurde 1980 in massiver Ziegelbauweise erbaut. Die ökonomisch und ökologisch sinnvollsten Sanierungsbausteine wurden durch die Prüfung vieler verschiedener Kombinatio - nen von Sanierungsmodulen herausgefiltert und umgesetzt. Das Gebäude wurde energetisch auf den neuesten Stand gebracht. Alle Fenster sowie der Sonnenschutz wur - den erneuert, die Heizung optimiert und eine dezentrale Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung einge - baut. Zu unbeheizten Räumen, Dachgeschossen und an der Kellerdecke wurden Wärmedämmungen angebracht. Investiert wurde außerdem für die Sicherheit und den Komfort der Bewohner: Alle Balkone, die Außen Fassade und die Treppenhäuser wurden saniert. Verschiedene Installationen wurden verbessert, wie z.B. neue Gegensprechanlagen und SAT Anlagen. Die Außenanlagen wurden komplett neu ge - staltet. Die Zugänge zu den Häusern wurden um Rampen erweitert und somit bequemer gemacht. Die Müllton - nen wurden zusammengefasst und in einem neuen Nebengebäude untergebracht. eine Feuerwehrzufahrt wurde gebaut und die Wohnungen im Erdgeschoss erhielten vom Gemeinschaftsbereich abgetrennte Gärten. Die komplette Sanierung erfolgte im bewohnten Zustand.
© 2018 · Appeltauer + Brandl · Architekten · Höllgasse 3 · 91126 Schwabach
wohnblock fürther straße
bauort: Schwabach bauherr: GeWoBau Schwabach planung / fertigstellung: 2014 / 2017 nutzfläche: 2.766 m² gebäudevolumen: 8.645 m³ leistungen: Gebäude + Außenanlagen, Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 EnEV-Berechnung, SiGeKo Das Mehrfamilienhaus mit 18 Mietwohnungen wurde 1980 in massiver Ziegelbauweise erbaut. Die ökonomisch und ökolo - gisch sinnvollsten Sanierungsbausteine wurden durch die Prüfung vieler verschiedener Kombinationen von Sanierungs - modulen herausgefiltert und umgesetzt. Das Gebäude wurde energetisch auf den neuesten Stand ge - bracht. Alle Fenster sowie der Sonnenschutz wurden erneu - ert, die Heizung optimiert und eine dezentrale Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung eingebaut. Zu unbeheizten Räumen, Dachgeschossen und an der Kellerde - cke wurden Wärmedämmungen angebracht. Investiert wurde außerdem für die Sicherheit und den Komfort der Bewohner: Alle Balkone, die Außen Fassade und die Treppenhäuser wurden saniert. Verschiedene Installationen wurden verbes - sert, wie z.B. neue Gegensprechanlagen und SAT Anlagen. Die Außenanlagen wurden komplett neu gestaltet. Die Zu - gänge zu den Häusern wurden um Rampen erweitert und somit bequemer gemacht. Die Mülltonnen wurden zusam - mengefasst und in einem neuen Nebengebäude unterge - bracht. eine Feuerwehrzufahrt wurde gebaut und die Wohnungen im Erdgeschoss erhielten vom Gemeinschaftsbe - reich abgetrennte Gärten. Die komplette Sanierung erfolgte im bewohnten Zustand.
wohnblock fürther straße
bauort: Schwabach bauherr: GeWoBau Schwabach planung / fertigstellung: 2014 / 2017 nutzfläche: 2.766 m² gebäudevolumen: 8.645 m³ leistungen: Gebäude + Außenanlagen, Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 EnEV-Berechnung, SiGeKo Das Mehrfamilienhaus mit 18 Mietwohnungen wurde 1980 in massiver Ziegelbauweise erbaut. Die ökono - misch und ökologisch sinnvollsten Sanierungsbausteine wurden durch die Prüfung vieler verschiedener Kombinationen von Sanierungsmodulen herausgefiltert und umgesetzt. Das Gebäude wurde energetisch auf den neuesten Stand gebracht. Alle Fenster sowie der Sonnenschutz wurden erneuert, die Heizung optimiert und eine dezentrale Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung eingebaut. Zu unbeheizten Räumen, Dachgeschossen und an der Kellerdecke wurden Wärmedämmun - gen angebracht. Investiert wurde außerdem für die Sicherheit und den Komfort der Bewohner: Alle Balkone, die Außen Fassade und die Treppenhäuser wurden saniert. Verschiedene Installationen wurden verbessert, wie z.B. neue Gegensprechanlagen und SAT Anlagen. Die Außenanlagen wurden komplett neu gestaltet. Die Zugänge zu den Häusern wurden um Rampen erweitert und somit bequemer gemacht. Die Mülltonnen wurden zusammengefasst und in einem neuen Nebengebäude untergebracht. eine Feuerwehrzufahrt wurde gebaut und die Wohnungen im Erdgeschoss erhielten vom Gemeinschafts - bereich abgetrennte Gärten. Die komplette Sanierung erfolgte im bewohnten Zustand.
wohnblock fürther straße
bauort: Schwabach bauherr: GeWoBau Schwabach planung / fertigstellung: 2014 / 2017 nutzfläche: 2.766 m² gebäudevolumen: 8.645 m³ leistungen: Gebäude + Außenanlagen, Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 EnEV-Berechnung, SiGeKo Das Mehrfamilienhaus mit 18 Mietwohnungen wurde 1980 in massiver Ziegelbauweise erbaut. Die ökono - misch und ökologisch sinnvollsten Sanierungsbausteine wurden durch die Prüfung vieler verschiedener Kombinationen von Sanierungsmodulen herausgefiltert und umgesetzt. Das Gebäude wurde energetisch auf den neuesten Stand gebracht. Alle Fenster sowie der Sonnenschutz wurden erneuert, die Heizung optimiert und eine dezentrale Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung eingebaut. Zu unbeheizten Räumen, Dachgeschossen und an der Kellerdecke wurden Wärmedämmun - gen angebracht. Investiert wurde außerdem für die Sicherheit und den Komfort der Bewohner: Alle Balkone, die Außen Fassade und die Treppenhäuser wurden saniert. Verschiedene Installationen wurden verbessert, wie z.B. neue Gegensprechanlagen und SAT Anlagen. Die Außenanlagen wurden komplett neu gestaltet. Die Zugänge zu den Häusern wurden um Rampen erweitert und somit bequemer gemacht. Die Mülltonnen wurden zusammengefasst und in einem neuen Nebengebäude untergebracht. eine Feuerwehrzufahrt wurde gebaut und die Wohnungen im Erdgeschoss erhielten vom Gemeinschafts - bereich abgetrennte Gärten. Die komplette Sanierung erfolgte im bewohnten Zustand.
APPELTAUER + BRANDL A   R   C   H   I   T   E   K   T   E   N
APPELTAUER + BRANDL A   R   C   H   I   T   E   K   T   E   N
APPELTAUER + BRANDL A   R   C   H   I   T   E   K   T   E   N
APPELTAUER + BRANDL A   R   C   H   I   T   E   K   T   E   N